Mittwoch, 27. September 2017

Shirtbluse am MeMadeMittwoch

Im Urlaub an der Ostsee habe ich einen kurzen Abstecher zu Stoff und Stil in Lübeck gemacht. Die Zeit war knapp...ich war überfordert mit der Auswahl und konnte mich nicht entscheiden. Also habe ich am Ende nur ein Schnittmuster gekauft für Bluse und Kleid. Nicht, dass ich nicht ähnliche Schnittmuster hätte, aber ich fand die Teilungsnaht schick und den Knopf am Aussschnitt.

 

Zu Hause habe ich dann einen schönen Hemdenstoff rausgekramt, den ich mal bei Karstadt in der Restekiste gefunden habe, er schimmert schön, aber ich hatte meine Mühe eine passende Nadel zu finden... trennen sollte man besser nicht....




Das Ergebnis überzeugt im Alltagstest. Trägt sich wirklich unkompliziert und passt gut zu meinem Leben! Die langarm Variante will ich demnächst auch mal testen, ewig wird der sonnige Herbst hier im Süden wohl nicht mehr dauern.

Schnitt: Stoff und Stil 23135-38
Stoff: Hemdenstoff von Karstadt aus der Restekiste

Mehr Kleidung an echten Frauen wie immer beim MeMadeMittwoch!

Liebe Grüße
Rock Gerda

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne unkomplizierte Bluse. So ein Schnitt ist einfach lässig und mit dem schönen Stoff schaut es wirklicht gut aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, ich hätte Bedenken, das es mi h mit nem BW-Stoff einengt. Tolle Alltagsbluse.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, der engt gar nicht ein! Arbeit und Haushalt gar kein Problem!😉
      LG Ansilla

      Löschen
  3. Der Schnitt sieht unspektakulär aus in seiner Verpackung,genäht überzeugt der mich voll.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen

Die Kommentare auf diesem Blog werden moderiert.