Mittwoch, 20. Dezember 2017

Leo Bluse Berlin

Das Motto beim MeMadeMittwoch ist heute Weihnachtsmarktbesuch, damit kann ich leider nicht dienen, ich war noch bei keinem, aber ich habe die genähte Bluse bei der Weihnachtsfeier der Abteilung getragen und damit Weihnachtslieder gesungen! ;-)

Im Oktober war ich dienstlich in Berlin, da gibt es einige interessante Stoffläden, aber ich hatte nicht viel Zeit, dann hatte ich unerwartet eine Stunde Zeit und in fußweite des Veranstaltungsortes waren Stoff und Stil und Traumbeere, also bin ich da mal hinspaziert und habe 2 Viskose Stoffe gekauft. Bei Traumbeere, war das was ich gerne wollte , offline nicht verfügbar...:-(

Ich stehe nicht so auf Tiermuster, aber irgendwie wollte ich jetzt doch mal was mit Leo. Als Schnitt wollte ich ja gerne noch die Langarm Version, der Stoff und Stil Bluse testen. Der Schnitt näht sich unkompliziert, nur die Viskose war etwas zickig, ich vermute die Qualität ist nicht die beste... gestern ging auch gleich mal ne Naht auf! ;-)

Die Bluse fügt sich gut in meine Garderobe ein, klar blau und braun! ;-) Der Schnitt trägt sich angenehm und unkompliziert, mit Strickjacke ist die Bluse auch wintertauglich, ich kann mir durchaus vorstellen, den Schnitt nochmal zu nähen.

 Die Bilder sind bei einer internenen Weihnachtsfeier entstanden... oben durfte ich Weihnachtsleider singen... ;-)



Hier erkennt man den Stoff ganz gut.

Schnitt: Stoff und Stil Nummer 23135
Stoff: Viskose von Stoff und Stil in Berlin

Nebenbei kämpfe ich noch mit dem Weihnachtskleid Nr 2... keine Ahnung, ob das noch was wird, der Schnitt sitzt nicht richtig und die ersten Anpassungsversuche waren nicht so richtig erfolgreich ...gestern habe ich dann noch ein paar unorthodoxe Änderungen vorgenommen, so könnte es was werden.

Liebe Grüße
Eure 
Rock Gerda

Kommentare:

  1. Die Bluse sieht erst gar nicht nach Leo aus, was ich gut finde, so typisch Leo könnte ich mir an dir nicht vorstellen, die Bilder sind toll so in Aktion. Der Gürtel den du vorm Schrank anhast ist ja tierisch. Gefällt mir sehr gut an dir die Bluse.
    Ich möchte dir auf diesem Wege dir und deiner Familie ein frohes Fest und ´nen guten Rutsch wünschen,
    liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der Kuhgürtel ist auch einer meiner Lieblinge, leider etwas breit und passt nicht in die Gürtelschlaufen jeder Hose. Ja, Du hast schon recht, der klassiche Leostoff ist eher nichts für mich..

      Euch auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Liebe Grüße,
      Ansilla

      Löschen
  2. Sehr schöne Bluse, steht Dir ganz hervorragend! Viskosewebstoff schafft es bei mir nur selten unter die Nähmaschine, dieses Geflatter macht mich immer ganz kirre. Du hast den Stoff prima gebändigt. Schaut klasse aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick!! Und an Viskose verzweifel ich auch immer ein wenig. Ist halt verdammt glatt und flutschig. LG, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag ja Tiermuster; nicht allover für mich, aber so eine ähnliche Bluse habe ich mir auch genäht und so zur Jeans, wie du sie trägst, mag ich das gerne.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen

Die Kommentare auf diesem Blog werden moderiert.